Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

Royal Thai Embassy, Berlin

Royal Thai Embassy, Berlin

ปาฐกถานายกรัฐมนตรี ในการประชุม IISS Shangri-La Dialogue 15th Asia Security Summit วันที่ ๓ มิถุนายน ๒๕๕๙ ณ โรงแรมแชงกรี-ลา สิงคโปร์

Auf Einladung von S.E.Herrn Lee Hsien Loong, Premierminister von Singapur, und des International Institute for Strategic Studies (IISS) hielt S.E.Premierminister Gen.Prayut Chan-o-cha beim IISS Shangri-La Dialog am 3. Juni 2016 in Singapur anlässlich des 15. Jahrestages des Dialogs ein Grundsatzreferat über die Sicherheit im asiatisch-pazifischen Raum. Zum ersten Mal war ein Regierungschef von Thailand eingeladen gewesen, bei dem Dialog eine Grundsatzrede zu halten. Der IISS Shangri-La Dialog ist die einzige hochrangige Plattform zur Diskussion über die Sicherheit in dieser Region, an der die internationale Regierungschefs, Verteidigungsminister und hochrangige Sicherheitsbeamter teilnehmen.


Der Schwerpunkt seiner Rede lag auf der Sicht Thailands zu den Herausforderungen im asiatisch-pazifischen Raum. Dabei ist die Sicherheit als Grundlage für Wohlstand und Stabilität von großer Bedeutung. Die nachhaltige Sicherheit sollte die militärische und Entwicklungsdimensionen umfassen.


Seine Botschaft war ganz deutlich: Thailand ist bereit, seine Erfahrungen von “Sicherheit für Entwicklung” auszutauschen und zur Schaffung der nachhaltigen Sicherheit im asiatisch-pazifischen Raum konstruktiv beizutragen.

Vollversion der Rede auf:
https://www.youtube.com/watch?v=8bPfD9sJdLM&feature=youtu.be, hochgeladen vom IISS.